barbara Walliser

"es liegt mir am herzen, eine offene, sensible und authentische Lebenshaltung

an neugierige Menschen weiterzugeben."

Mein langjähriges Interesse für Naturmedizin und die Suche nach mehr Tiefe in meinem Leben führten mich im 2008 an die Heilpraktikerschule Luzern. Dort durchlief ich eine sechsjährige TCM- Therapeutenausbildung mit Schwerpunkt  Phyto West-TCM und Diätetik West-TCM, die auch eine medizinische Grundausbildung beinhaltet. Anschliessend absolvierte ich zwei Praktika in einer TCM- und einer Ärztinnenpraxis, wo mir die bereichernde Zusammenarbeit zwischen Schulmedizinern und Alternativmedizin-Therapeuten bewusst wurde. Auch heute bilde ich mich regelmässig weiter auf dem Gebiet der TCM mit seinen diversen Behandlungs-Methoden. In der Kräuterheilkunde forsche ich mit viel Leidenschaft, auf theoretischer und praktischer Ebene, stetig weiter.