barbara Walliser

"es liegt mir am herzen, eine offene, sensible und authentische Lebenshaltung

an neugierige Menschen weiterzugeben."

Mein langjähriges Interesse für Alternative Medizin und die Suche nach mehr Tiefe in meinem Leben führten mich an

die Heilpraktikerschule Luzern. Dort durchlief ich eine sechsjährige Therapeutenausbildung für Phyto West-TCM und Diätetik West-TCM, die auch eine medizinische Grundausbildung beinhaltet. Anschliessend absolvierte ich zwei Praktika in einer TCM- und einer Ärztinnenpraxis,

wo mir die bereichernde Zusammenarbeit zwischen Schulmedizinern und Alternativmedizin-Therapeuten bewusst wurde. Auch heute bilde ich mich regelmässig weiter auf dem Gebiet der TCM und seinen diversen Behandlungs-Methoden. Als berufstätige Mutter eines Sohnes stelle ich mich den vielfältigen Anforderungen des Lebens und suche immer wieder nach kreativen Lösungen.


 

Einen Teil davon finde ich u.a. im intensiven Training für Körperbewusstsein und im Tanz. In der Ausbildung zum Oriental Dance Teacher konnte ich meiner Leidenschaft Ausdruck verleihen, indem ich verschiedene Tanzstile von Marokko bis China studiert habe. Diverse Workshops, Auftritte und zusätzliche Trommel-Kurse für ein besseres rhythmisches Verständnis folgten. Die wohltuende Wirkung des Bauchtanzes verhilft mir zu einem besseren Körpergefühl und der Ausdruck über den Tanz führt mich in eine tiefere Verbindung zu mir selbst .